We’ve updated our Terms of Use to reflect our new entity name and address. You can review the changes here.
We’ve updated our Terms of Use. You can review the changes here.

Schwarz mein Meer

by Schädel

supported by
David Fischer
David Fischer thumbnail
David Fischer Purchased spontaneously, and it was no mistake! Schädel plays black metal without any shenanigans. This is not exactly anything you have not heard before, but it also does not need to be: quality riffs - check. Pissed vocals - check. A fitting sound you often hear with German BM releases - check. Elemente is a bit too 'edgy' on the lyrical side for me, but other than that, I even enjoy the lyrics - something I do generally not expect when listening to black metal. Gut! Favorite track: Gottdämmerung.
/
  • Streaming + Download

    Includes high-quality download in MP3, FLAC and more. Paying supporters also get unlimited streaming via the free Bandcamp app.

    Incl. digital booklet!
    Purchasable with gift card

      name your price

     

1.
Schädel 04:00
Grau im Staub der Zeiten Von fahler Todesschönheit zersetzt Vom Leben ausgefressen Abgenagt, das Antlitz im Schmerz ersoffen, zerschlissen Es grinst die Dunkelheit aus leeren Augenhöhlen Totenduft dringt aus Maul und Rumpf Verscharrt im Eichenschrein Im ewigen Leib des Totenacker Lectus funebris Das ist mein Himmel Meine Fähre in das Nichts
2.
Feuchtes Gras kalte Steine Mondschein durch den Nebel fällt Zwischen knarrenden Bäumen ein Schatten inne hält Rostiger Stahl, scharf am Grat Ein hölzernes Kreuz auf ihre Hügel fällt Ref. Kalt der Stahl durch das warme Fleisch Kreuz verbrennt im dunklen Blut Stummes Gleiten in die Leere Ihr Tod ist Gottes Ende Gedient, ein Leben lang, falsche Werte, leere Idole Frei gewählt den Pfad der Lämmer Fürchtend den Wolf, als selber Wolf zu sein Kniend im Leben, gebrochen im Tod Absolute Leere, nichts Kein Gott, kein Halt, tief der Schmerz Fest die Hand die Klinge führt Verloren im eigenen Blut Nur eines gewiss, Gott ist nicht hier Alleine sterbend im feuchten Gras Absolute Leere, das Nichts
3.
Meine Reise, umschlungen von tosender Gischt Zerrissen die Segel, die Planken gebrochen Dunkel das Wellental, bedrohlich das Schwarz meines Meeres Haltend an den letzten Gedanken der das Schiff navigiert Allein, mit voller Kraft, ich mich in das Steuer hänge Sehe kein Land, sehe kein Licht Schwarz ist mein Meer Der letzte sichere Hafen ist viele Schmerzen fern Ich, der einzige Seemann, den geschundenen Körper, den fahlen Blick Trotzend entgegen dem kalten, unerbittlichen Sturm Entschlossen und stark Alleine auf dem erbärmlichen Schiff Ich will in dein Licht Besiegen das tosende Meer Unter deinem Licht kann ich sehen Mich in deinen Strahlen wärmen Du bist mein Licht, führend aus der Tiefe des Wellentales Du bist mein ersehnter Hafen Sonne! Meine rettende Sonne!
4.
Elemente 06:10
Was macht dich so sicher, was macht dich so verdammt sicher Dein blindes Vertrauen in meine warmen, sanften Worte Meine Worte, wie betörender Wein auf meiner Zunge Meine Worte, wie sanfte Wellen im warmen Sand deines Ufers sickernd Mein Narkotikum Komm und lass dich fallen, ich werde dich auffangen und halten Doch nicht in deinem Paradies, nicht in deiner Welt der Liebe Hass ist mein Feuer Das dich verbrennen wird Hass ist mein Wasser Das dich ertränken wird Hass ist meine Erde Die dich verrotten lässt Hass ist meine Luft Die dir keinen Atem lässt Schaue dem Tier in die Augen Der Bestie Antlitz dir verborgen bleibt Ich bestimme meinen Wandel Ich bestimme deinen Tod Ich halte dich, ich wiege dich Doch nicht in deinem Paradies, nicht in deiner Welt der Liebe Refrain: In deinem letzten Lebenshauch wirst du mich erkennen In deinem letzten Lebenshauch wirst du dich bekennen Nie war ich der, nie war ich bei dir, nie war ich Mensch Ein letztes Flackern ein letztes Pochen Niemals werde ich dich halten, niemals werde ich dich wiegen In deinem Paradies, in deiner Welt der Liebe
5.
Im Gewand des schwindenden Scheins Gehüllt in das Kleid des Endlichen Im Rocke des vergehenden Seins Schreitet ohne Anfang, ohne Ende -Die Zeit- Gottgleich herrschend Über alles was ist und vergeht Einzig göttlich der sich sterblich weiß Der sich tötet - endlich tötet //// Hier scheitert Geist Hier scheitert Blut und Fleisch Mensch - du Ende //// Ihre widerliche Gerechtigkeit Graut das Leben Spüre die Leere, schmerzender Schlag Des erglaubten Gottes Grenze - Unendlichkeit Des Gottes Niedergang - des Geistes Vergeßlichkeit GOTT - DU ENDE Aus der Dämmerung schreitet Im Gewand des schwindenden Scheins Im Kleid des Endlichen Im Rocke des vergehenden Seins Der Gegengott Zeit

about

The first instrumental songs for the demo "Schwarz mein Meer" were created in 2015 and recorded by 2016. Between 2020/21 the recordings were remixed and arranged and provided with vocals.
A first SCHÄDEL album has already been recorded and is going to be released in 2022.

All Songs by Schädel exept "Gottdämmerung" by Ruthless (1999)

credits

released August 24, 2021

Hail and thanks to RUTHLESS (R.I.P.), Chris from ZOMBIE RIOT and Engin Akyurt.

license

all rights reserved

tags

about

Schädel Germany

Schädel is a project founded by guitarist B.Lizzart and vocalist Smerth. Stemming from their previous collaboration in the 1990s project Berserkerzorn.

Visit:
blackicon.de

contact / help

Contact Schädel

Streaming and
Download help

Report this album or account

If you like Schädel, you may also like: